Swissraft Switzerland

Über uns

Die Geschichte von Swissraft

So ist Swissraft entstanden: Ein altes "knall rotes Gummiboot" mit einer guten Idee im richtigen Moment, am richtigen Ort.


1982
Ich stelle mein Projekt dem Tourismusbüro in Laax vor. Der damalige Direktor Franco Palmy ist von der Idee begeistert. Dank ihm ist die Region Graubünden und mit ihr der Rhein bis heute das Mekka des Rafting in der Schweiz geblieben. Ich veranstalte bis zu vier Touren pro Tag. Mehr als 1000 Passagiere in der ersten Saison mit nur einem Boot !

1983
Ich mache den Werbevorschlag, den Rhein bis zum Meer hinunter zu fahren. Diese Idee wird den Kundschaftsbereich abdecken, an welchem wir, Graubünden, interessiert sind. Der Erfolg lässt nicht auf sich warten. Mehr als 3000 Kunden !

1984
Investition in Büro und Material. Wir werden vom Verkehrsverein in Obergoms (Wallis) angefragt, ob wir eine Basis auf der Rhone zwischen Oberwald und Glurigen eröffnen. Auch auf dem Inn im Engadin (Scuol) entsteht eine Basis. Mehr als 8000 Kunden !

1985
In diesem Jahr entfalten sich neue Produkte. Wir lancieren Rafting-Tagestouren mit Picknick auf drei Basen. Mehr als 15.000 Kunden !

1986
Daniel Peyer, Basisleiter bei Eurotrek in den Jahren 1984 und 1985, schliesst sich uns an. Er ist ein guter, wichtiger Mann, den ich in den vorangehenden Saisons beobachtet habe. Mit Eurotrek beginnt ein Konkurrenzkampf ohne Gnade. Zusammen mit meinem neuen Basisleiter beschliesse ich, eine Basis in Saanen auf der Sarine und der Simme im Berner Oberland zu eröffnen. Mehr als 20.000 Kunden !

1987
Wir gehen mit "voller Kraft voraus" und gründen nebst Euroraft, Franceraft in Frankreich und Austriaraft in Österreich. Als Erste in der Schweiz bieten wir Mountainbike-Touren an. Mehr als 25.000 Kunden !

1988
Wir organisieren den ersten "Rafting Grand Prix" in der Schweiz. Swissraft stellt eine wichtige Infrastruktur dar, die nicht nur mit fünf Monaten im Jahr überleben kann. Wir müssen also das ganze Jahr über produzieren. In diesem Jahr bieten wir als Pioniere in der Schweiz die Möglichkeit des „Schwimmens im wilden Wasser", genannt Hydrospeed, an. Mehr als 35.000 Kunden !

1989
Die europäischen Medien interessieren sich immer mehr für uns, ohne dass wir auf sie zugehen. Bis 1992 drehen wir zwei bis drei Reportagen pro Jahr. Wir machen auch einen 3D Film. Mit der Investition in die Rafting-Company "Aventuras Naturales" in Costa Rica, der Eröffnung des Hotels "Fleur de Lys" in San José und dem Bau der Lodge "El Pacuare Lodge" mitten im Urwald am Ufer des Pacuareflusses wagen wir den grossen Sprung nach Amerika. Daniel Peyer wird unser Partner in Rafting und Lodge. Mehr als 40.000 Kunden !

1990-1992
Die Nachfrage ist leicht zurückgegangen, da die Konkurrenz-Unternehmen wie Pilze aus dem Boden schiessen. Da ich während zahlreicher Jahre als Technischer Berater bei Zodiac und Aris (zwei führende Bootshersteller) tätig war, nutze ich meine Erfahrung für die Herstellung eigener Boote, zuerst in der Schweiz, dann in Frankreich. Wenn wir den Vorteil haben, die Herstellung auf Wunsch ganz zu kontrollieren, sind die Produktionskosten sehr hoch. Dies hilft uns in Zukunft bei der Wahl des Materials und den Forderungen, die wir unseren Konstrukteuren stellen.1990 haben wir ein Flying-Center mit Gleitschirmpassagierflügen und Helikopterflügen gegründet. Im selben Jahr gründet Charlotte in Trin Mulin eine Reitschule. 1991 wird das Flying-Center mit einer neuen Aktivität bereichert: die Ballonfahrten. 1992 eröffnen wir zudem eine Privatskischule. Während dieser Zeit sind wir die Zielscheibe der Fischer, Jäger und anderer Naturlobbies. Wir sind auf fast allen Flüssen, die sich fürs Rafting eignen, anzutreffen. Unser Erfolg scheint vielen ein Dorn im Auge zu sein. Ein Prozess nachdem andern folgt, wir erhalten jedoch das Recht, unseren Beruf auszuüben. In diesen zwei Jahren werden alle möglichen Aktivitäten ausgeführt und unsere Kundschaft beläuft sich in Europa jährlich auf 100'000 Kunden !

1993
Die Wirtschaftskrise macht sich in der Schweiz bemerkbar. Da die Basis in Goms zu wenig rentiert, entschliessen wir uns, sie aufzugeben. Ein tragischer Unfall auf dem Inn im Unterengadin kennzeichnet dieses Jahr. Neun deutsche Touristen, die auf eigene Faust eine Rafting-Tour organisiert haben, überqueren eine Absperrung und ertrinken. Ich werde vom Justiz- und Polizeidepartement gebeten, eine gut sichtbare Tafel, die auf die Gefahren hinweist, auf dem Fluss anzubringen. Auf der Suche nach geeigneten Plätzen/Gegenden für neue Aktivitäten, stosse ich per Zufall auf die Viamalaschlucht. Mutter Natur bietet uns mit dieser Schlucht etwas sehr Spektakuläres und darum beschliesse ich, in ihr Inneres zu tauchen. Seit 1991 hat das Canyoning besonders in Frankreich einen guten Namen. In Graubünden wird Canyoning seit Frühling 1993 angeboten. 28.000 Personen in der Schweiz !

1994
Beim Canyoning in der Viamalaschlucht ereignet sich ein tödlicher Unfall. Die 25-jährige Sylvie rutscht an einer Stelle aus, die innerhalb von zwei Jahren von mehr als 3000 Personen ohne Schwierigkeiten begangen wurde. Die Kompetenz unserer Guides wurde in keinem Moment der Untersuchungen in Frage gestellt und auch die Presse war auf unserer Seite. Sie hat nie versucht, das Unerklärliche zu erklären. Der Faktor Risiko besteht immer. Betroffene müssen versuchen, das Ganze zu verarbeiten, so auch ich. Andere haben nie mit einem Unfall gerechnet und sich nach dem Drama entschieden den Beruf an den Nagel zu hängen. Wir erreichen die Tiefst-Limite von 20'000 Kunden. Die Zahl darf für das 13. Jahr nicht weiter sinken !

1995
Mit der Eröffnung einer Flugschule erweitern wir unser Flying-Center. Wir entscheiden uns von Franceraft und Austriaraft zu trennen, da die Auslandverwaltung und Kontrolle schwierig ist. Mehr als 21.000 Kunden !

1996-1997
Dank eines unserer Sponsoren eröffnen wir im Tessin eine Basis. Auf der Staumauer von Verzasca starten wir neu mit dem Bungee. Wir nennen diesen waghalsigen Sprung in’s Leere nach dem James Bond 007 Film „Goldeneye“ aus dem Jahre 1995. Bungee offerieren wir auch in Niouc im Wallis in der Nähe von Siders. Ebenfalls in Küblis, am Ufer der Landquart, entsteht eine neue Basis.

1998
Für den Winter werden neue Produkte getestet. 22.000 Kunden !

1999
Der schreckliche Canyoning-Unfall vom 27. Juli im Berner Oberland wirft für alle Schweizer Firmen einen Schatten über den Beruf. Das Projekt Schlittenhunde läuft dieses Jahr mit Erfolg an. 21.000 Kunden !

2000
Wegen einer Flussbett Veränderung der Landquart, entscheiden wir die Basis Küblis im Prättigau zu schliessen. 22.000 Kunden !

2001
Wir gründen eine neue Basis in Interlaken um auch ein Teil der Ausländischen Kundschaft in der Schweiz zu erfassen. 23.000 Kunden ! Seit 2001 ist Swissraft eine der ersten Gesellschaften mit dem "Safety in Adventures" Label.

2002-2005
Der Geschäftsumsatz steigert sich jährlich um ca. 4%. Die Reitschule von Charlotte Chézière (Mitgründerin der Firma) wird in die Swissraft integriert.

2006
Ein sehr schwieriges Jahr wegen einem schlimmen Kutschenumfalles beim Training eines jungen Pferdes. Diagnostik für den Unfall des 30. April um 11.00 Uhr: Charlotte Chézière ist Tetraplegikerin und soll den Rest ihres Lebens von kopf bis Fuss gelähmt sein.

2007
Die Ärzte haben nicht mit dem Willen, Geduld und Ausdauer von Charlotte gerechnet. Ein Jahr nach dem Unfall geht sie einige Schritte an Stöcken! Sie gibt sich ein weiteres Jahr um den Rollstuhl endgültig zu verlassen!
Die Swissraft Zentrale wird Komplet erneuert mit sehr Kostspieligen Informatik Investitionen. Wir überschreiten die 27.000 Kunden Limite.

2008
Die neue Swissraft Internetseite www.swissraft.ch ist seit dem 31. Mai fertig gestellt. Was für eine Arbeit! Das Resultat gefällt uns jedoch sehr. Und Sie, was denken Sie darüber?

PS:
Übrigens! Charlotte ist wieder mit Erfolg auf ein Pferd gestiegen !

2009
Trotz der von den Experten und Medien angesagten Krise, erfreut sich Swissraft über eine Erhöhung seines Umsatzes. Ein grosses Dankeschön an alle unsere treuen Kunden und denen welche unsere Firma entdecken wollten und ein Naturerlebnis mit uns genossen. Bis bald im nächsten Jahr.

2010-2011
Wir beobachten eine Stagnation der Buchungen, hauptsächlich für das Canyoning im Tessin. Sicherlich wurde dies durch das eher schlechte Wetter im Sommer 2011 beeinflusst. Dank unserer zahlreichen Schweizerkundschaft, welche bestens über die Kompetenzen und der Gewissenhaftigkeit unserer Gesellschaft informiert sind, bemerken wir mit Freude dass wir hauptsächlich in Interlaken auf der Lütschine, im Berner Oberland und auf der Vispa im Wallis eine Erhöhung der Rafting Buchungen hatten. Ich habe persönlich das Vergnügen mit Ihnen von Mai bis Oktober Tandemflüge vom Cimetta aus zu unternehmen. Thermische Flüge von ungefähr einer Stunde über dem „Lago Maggiore“, absolut herrlich und wie mir schon viele meiner Kunden, Monate später, sagten „unvergessliches Erlebnis“.


2012-2013
Nach jahrelangen Verhandlungen mit den Walliser Autoritäten, erhalten wir die Bewilligung um auf dem Abschnitt von Susten nach Siders zu Raften. Ein sportlich- spritziges Raften welches unser Raftingfans begeistern werden. Die Winteraktivitäten wie: Husky Touren, Iglubau und andere Ereignisse, sowie Gleitschirmpassagierflüge, Ballonfahrten und Helikopterrundflüge steigern sich ständig.

 

ZURÜCK

 

Bemerkungen

schliessen X
Corentin   (Samstag, 03. Dezember 2016)
Swissraft   ( 5 )


Ibrahim   (Montag, 05. September 2016)
Swissraft   ( 5 )


Dennis   (Freitag, 12. August 2016)
Swissraft   ( 5 )


SLIPPETTINA   (Samstag, 02. Juli 2016)
Swissraft   ( 5 )
Rapidi. Speriamo anche in una perfetta organizzazione per il giorno dell'uscita.


Paola   (Donnerstag, 11. Februar 2016)
Swissraft   ( 5 )


Denise   (Freitag, 22. Januar 2016)
Swissraft   ( 5 )


Laura   (Dienstag, 12. Januar 2016)
Swissraft   ( 4 )


Nora   (Mittwoch, 30. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )


Giorgio   (Mittwoch, 23. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )
Rien à dire. Parfait.Note méritée. Sur votre liste des commentaires je vois beaucoup de 5 et 4. J`espère pouvoir donner une note égale après la simulation de vol. Bonne année 2016


Blaise   (Freitag, 18. Dezember 2015)
Swissraft   ( 4 )
Service très efficace mais dommage que nous ne puissions pas payer via le site par carte de crédit. Ayant acheter un bon cadeau pour mon épouse, elle va voir le courrier que vous allez m'envoyer avec la facture.


Valentin   (Donnerstag, 17. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )


Caroline   (Freitag, 11. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )


Valerie   (Mittwoch, 09. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )


Carine Jendly   (Mittwoch, 02. Dezember 2015)
Swissraft   ( 5 )
Traitement rapide de la commande. Personnel très sympathique et efficace.


Silvia   (Montag, 30. November 2015)
Swissraft   ( 5 )
Excellente société, très rapide, efficace et aimable. Je conseille.


Stefanie   (Mittwoch, 25. November 2015)
Swissraft   ( 4 )


Silvia   (Dienstag, 24. November 2015)
Swissraft   ( 5 )
Commande d'un bon cadeau. Service rapide, efficace et contact très agréable. Merci


Oliver   (Montag, 16. November 2015)
Swissraft   ( 5 )


Andreas   (Montag, 09. November 2015)
Swissraft   ( 5 )
Gut gestaltete Webseite und übersichtliche Navigation mit tollen Programme


Melanie98   (Samstag, 31. Oktober 2015)
Swissraft   ( 3 )


mazevedo   (Mittwoch, 28. Oktober 2015)
Swissraft   ( 4 )


Meg23   (Dienstag, 27. Oktober 2015)
Swissraft   ( 5 )


SabFab   (Samstag, 24. Oktober 2015)
Swissraft   ( 5 )
Einfach zu finden und super netter Kontakt!


Heidi   (Sonntag, 18. Oktober 2015)
Swissraft   ( 5 )
Äusserst speditive Erledigung der Bestellung. Super Team. DANKE


costigator   (Mittwoch, 14. Oktober 2015)
Swissraft   ( 5 )


Nathalie   (Montag, 05. Oktober 2015)
Swissraft   ( 4 )


Débora   (Samstag, 03. Oktober 2015)
Swissraft   ( 5 )


Kaltrina   (Dienstag, 29. September 2015)
Swissraft   ( 4 )
Le site est bien fait, on si retrouve facilement


Marie-Christelle   (Sonntag, 27. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


jade   (Sonntag, 27. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Shannou   (Mittwoch, 23. September 2015)
Swissraft   ( 5 )
Passer la commande est très facile et le service qui s'en suit, très rapide. Tip top


Jess_1991   (Mittwoch, 23. September 2015)
Swissraft   ( 4 )


Fallschirmsprung   (Dienstag, 22. September 2015)
Swissraft   ( 4 )


Chanchan8   (Freitag, 11. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Stefania   (Donnerstag, 10. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Yvonne   (Donnerstag, 10. September 2015)
Swissraft   ( 4 )


MagnoAn   (Mittwoch, 09. September 2015)
Swissraft   ( 4 )


Laetitia   (Sonntag, 06. September 2015)
Swissraft   ( 4 )


Robin   (Sonntag, 06. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


oschalch   (Freitag, 04. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Lala270988   (Donnerstag, 03. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


amandineviglino   (Donnerstag, 03. September 2015)
Swissraft   ( 5 )
j'ai acheté une activité de canyonning à un collegue pour un depart d'entreprise (savoie -> locarno) , le gérant à été très réactif, très disponible et très sympathique. Rien à dire!


Graziella   (Mittwoch, 02. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Ruth   (Mittwoch, 02. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


Martin   (Dienstag, 01. September 2015)
Swissraft   ( 5 )


teglas   (Montag, 31. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Laurent   (Samstag, 29. August 2015)
Swissraft   ( 5 )
Tout c'est très bien passé. Très simple, réponse très rapide.


Lise   (Donnerstag, 27. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Yaciana   (Montag, 24. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Gregor   (Montag, 24. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Bron Sophie   (Samstag, 22. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Christophe   (Freitag, 14. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Manon   (Freitag, 14. August 2015)
Swissraft   ( 5 )
Accueil très agréable, très efficace et arrangeant, merci!


jessica   (Mittwoch, 12. August 2015)
Swissraft   ( 4 )
Sito ben strutturato e chiaro, procedure d'acquisto facili da seguire.


Margot   (Dienstag, 11. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Patricia   (Montag, 10. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Silvia   (Sonntag, 09. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


roger80   (Freitag, 07. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Maude   (Freitag, 07. August 2015)
Swissraft   ( 5 )


Colette   (Mittwoch, 05. August 2015)
Swissraft   ( 5 )
Mein Mann und mein Schwiegersohn fanden die Fahrt mit dem jetboat suuuuppppeeeerrrr. Beide wollen nochmals eine Fahrt machen.


Marcela   (Donnerstag, 23. Juli 2015)
Swissraft   ( 3 )


Rifadije   (Mittwoch, 22. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )
Rapide réponse à toutes mes questions par e-mail, vraiment agréable !


Silvio   (Dienstag, 21. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Thierry11   (Donnerstag, 16. Juli 2015)
Swissraft   ( 4 )


Majorboris17   (Mittwoch, 15. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )
Services administratifs parfait !!!


philippe   (Mittwoch, 15. Juli 2015)
Swissraft   ( 3 )


Marc   (Sonntag, 12. Juli 2015)
Swissraft   ( 4 )


samuelguibert   (Donnerstag, 09. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Sonja   (Mittwoch, 08. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )
Es war einfach nur super! Ich kann die Rafting-Tour jedem empfehlen. Die Buchung ging total schnell und unkompliziert über die Homepage, das Team vor Ort war super nett und kompetent. Das war meine erste, aber bestimmt nicht meine letzte Rafting-Tour!


Megan   (Mittwoch, 08. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Julie   (Dienstag, 07. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


rgal06   (Montag, 06. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


morgane   (Montag, 06. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Markus   (Sonntag, 05. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )
Wunderschöne Natur und die perfekte Abkühlung an einem heissen Tag.


spariand   (Samstag, 04. Juli 2015)
Swissraft   ( 4 )


lucile.pinard   (Donnerstag, 02. Juli 2015)
Swissraft   ( 4 )


Florence   (Mittwoch, 01. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Florin   (Mittwoch, 01. Juli 2015)
Swissraft   ( 5 )


Nickij   (Montag, 29. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


Verena   (Sonntag, 28. Juni 2015)
Swissraft   ( 4 )


Serge   (Sonntag, 28. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )
Commande très bien après renseignements téléphoniques pris auprès de Daniel qui est très sympathique, fiable, explique bien les choses, parle parfaitement plusieurs langues ... Merci


veronika   (Donnerstag, 25. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


norbertmuri   (Donnerstag, 25. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


Institut IAI   (Montag, 22. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


Jean-Claude   (Donnerstag, 18. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )
merci a toute l equipe swissraft....


Aeberhardt   (Donnerstag, 18. Juni 2015)
Swissraft   ( 4 )
Facile et rapide Merci!


Laura Andres   (Mittwoch, 17. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )
Commande très facile et rapide


Tatjana   (Mittwoch, 17. Juni 2015)
Swissraft   ( 4 )


Sabine   (Dienstag, 16. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


d.storrer@coloral.ch   (Montag, 15. Juni 2015)
Swissraft   ( 4 )


Luisa   (Freitag, 12. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


afonso@vonet.ch   (Montag, 08. Juni 2015)
Swissraft   ( 4 )
Efficace et rapide


Ana   (Sonntag, 07. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


Heikki   (Freitag, 05. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


Heikki   (Donnerstag, 04. Juni 2015)
Swissraft   ( 5 )


sarah.borcard   (Freitag, 29. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Alexandre   (Dienstag, 26. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Viviane   (Dienstag, 26. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


dario   (Samstag, 23. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Hugo   (Freitag, 22. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


JEIJO   (Donnerstag, 21. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )
Sehr freundlich und sehr schnell


steini   (Donnerstag, 21. Mai 2015)
Swissraft   ( 4 )


Vimi888   (Mittwoch, 20. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


pierre@abrezol.org   (Donnerstag, 14. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Léa   (Donnerstag, 14. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Déborah   (Freitag, 08. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Kendra   (Freitag, 08. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


arlindabeqiraj   (Donnerstag, 07. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


maxime.tassan   (Donnerstag, 07. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Florence   (Montag, 04. Mai 2015)
Swissraft   ( 5 )


Brina47   (Dienstag, 28. April 2015)
Swissraft   ( 4 )


Pierre   (Samstag, 25. April 2015)
Swissraft   ( 5 )
bonjour je vous ais envoyer 1mail pour vous demander de modifier ma demande du 23/04/2015 concernant le saut à l'élastique en effet il s'agit d'un seul saut et non de 2 sauts suite a une erreur de communication de ma part en vous en remerciant a l'avance veuillez svp par mail me faire part de votre accord pour cette modification.


Rebecca   (Freitag, 24. April 2015)
Swissraft   ( 5 )


Fanny   (Freitag, 17. April 2015)
Swissraft   ( 5 )


Manuela   (Dienstag, 14. April 2015)
Swissraft   ( 5 )


finrin   (Mittwoch, 08. April 2015)
Swissraft   ( 4 )


Jagiello   (Sonntag, 05. April 2015)
Swissraft   ( 5 )


Regenass georgina   (Mittwoch, 01. April 2015)
Swissraft   ( 4 )


Mariella   (Mittwoch, 25. März 2015)
Swissraft   ( 5 )


juliane   (Samstag, 21. März 2015)
Swissraft   ( 3 )


Evelaine   (Donnerstag, 19. März 2015)
Swissraft   ( 4 )


Samuel   (Donnerstag, 19. März 2015)
Swissraft   ( 5 )


thierry   (Donnerstag, 19. März 2015)
Swissraft   ( 5 )


Sandra1988   (Donnerstag, 12. März 2015)
Swissraft   ( 5 )


ManuFati   (Montag, 09. März 2015)
Swissraft   ( 4 )


Evelyne   (Donnerstag, 05. März 2015)
Swissraft   ( 5 )
Bien reçu le bon cadeau.Suffisamment vite pour pouvoir l'offrir comme cadeau d'anniversaire.Jusqu'ici tout parfait.Merci


carole   (Montag, 02. März 2015)
Swissraft   ( 5 )


Pauline   (Mittwoch, 25. Februar 2015)
Swissraft   ( 5 )


GioDalton   (Donnerstag, 19. Februar 2015)
Swissraft   ( 5 )


Daniel   (Montag, 16. Februar 2015)
Swissraft   ( 5 )
Rien à redire, service impeccable! Nous ne pouvons que recommander Swissraft.


celia1400   (Freitag, 30. Januar 2015)
Swissraft   ( 4 )
Réponse rapide . a présent on attend le vol :)


Mary-Claude   (Montag, 26. Januar 2015)
Swissraft   ( 5 )
Très bien organisé, service rapide, parfait.


Berivan   (Montag, 26. Januar 2015)
Swissraft   ( 5 )
Réponse rapide.


Deschenaux   (Mittwoch, 21. Januar 2015)
Swissraft   ( 5 )
très bien, rapide :) MERCI


Eliane   (Samstag, 03. Januar 2015)
Swissraft   ( 5 )
Prise de contact très rapide, service impeccablepour la commande, attendons le vol avec impatiencemeilleures voeux pour cette année 2015


coralynn.meylan@gmail.com   (Mittwoch, 24. Dezember 2014)
Swissraft   ( 5 )
Prise de contact très rapide, service impeccable. A recommander sans autre. Merci encore pour la rapidité!


jenna   (Dienstag, 23. Dezember 2014)
Swissraft   ( 5 )
Super arrangeant et disponible!


sabou2510   (Montag, 22. Dezember 2014)
Swissraft   ( 5 )
Service rapide, efficace. Rien à dire. Juste nickel


Youri180612   (Mittwoch, 17. Dezember 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rapide, facile. on attend le vol maintenant :-)


Sabine   (Dienstag, 16. Dezember 2014)
Swissraft   ( 4 )
Procedure de commande simple, reponse tres rapide, service efficace!


Kelly   (Sonntag, 07. Dezember 2014)
Swissraft   ( 5 )
Prise de contact facile et aide vraiment utile.


Maryse   (Mittwoch, 26. November 2014)
Swissraft   ( 4 )
Attention a l'adresse !!!!! si j'habite Paudex le facteur ne va pas chercher a la convertion !!!


julien.ramirez@gmail.com   (Sonntag, 26. Oktober 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rapide


Damien   (Mittwoch, 22. Oktober 2014)
Swissraft   ( 5 )
J'ai passé commande pour un saut à l'élastique à 220m. Avec ce site vous serais accompagné du début à la fin. Pour les clients étrangers (je suis français), on vous explique comment faire le virement sur le compte suisse... comment venir...etc. Vous pouvez les appeler pour leur demander des conseils ils resteront toujours courtois et aimable.


jodacine   (Dienstag, 21. Oktober 2014)
Swissraft   ( 5 )
site internet très clair et convivial. bravo


Norbert   (Donnerstag, 16. Oktober 2014)
Swissraft   ( 5 )
Très satisfait, exécution de la commande rapide. Merci.


ribeiro cristina   (Mittwoch, 15. Oktober 2014)
Swissraft   ( 5 )
Tres bien..


angelgs   (Mittwoch, 24. September 2014)
Swissraft   ( 5 )
It was the best experience of our holidays in Switzerland. Special thanks to Danielle and our monitor Ali.


Bruchez   (Freitag, 12. September 2014)
Swissraft   ( 5 )
Très rapide, serviable et arrangeant. J'ai réussi à obtenir un bon en seulement 1 heure. Un simple coup de fil pour faire accélérer la procédure m'a suffit. À recommander.


ginie9   (Freitag, 22. August 2014)
Swissraft   ( 5 )
Pour la commande: super efficace, rapide et simple! Et en plus le sourire au téléphone! Top service!


BeaBelo   (Donnerstag, 21. August 2014)
Swissraft   ( 5 )
Site web bien fait.Service rapide et efficace.Pas encore testé l'activité...


benjamin.desseaux   (Mittwoch, 20. August 2014)
Swissraft   ( 5 )
Très bon service et une grande disponibilité me concernant. Un grand merci à vous et en particulier à monsieur Daniel chezieres pour le temps consacré au aléas bancaires. Benjamin Desseaux.


Ziegenhagen   (Sonntag, 17. August 2014)
Swissraft   ( 5 )
Transaction rapide


thery   (Sonntag, 10. August 2014)
Swissraft   ( 4 )
très bon service.....


Noémie   (Donnerstag, 31. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rapide, clair et personne répondant au téléphone très sympathique


Sophie   (Dienstag, 29. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
J ai rapidement trouvé ce que je cherchais, les infos sont claires et le personnel efficace car je me suis trompée dans la quantité de billet, j ai de suite envoyé un mail et dans les minutes qui ont suivi, on m a appelé pour me dire que le changement avait été fait et voir avec moi si j avais bien reçu le nouveau mail. Au top!


Corine   (Sonntag, 27. Juli 2014)
Swissraft   ( 4 )
Le site est beau..les activités sont bien présentées et donnent envie de toutes les essayer.Je regrette que l'on ne puisse pas payer directement sur ce site.


Alexandra   (Sonntag, 20. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
It was a lot of fun. The perfect amount of adventure!


angel   (Donnerstag, 17. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
Great service to help me make the reservation!


polspoul   (Montag, 07. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
bravo site très claire et très bien expliqué administrativement des pros !!


aureliewenner   (Dienstag, 01. Juli 2014)
Swissraft   ( 5 )
Service très efficace! super!


Catherine   (Montag, 23. Juni 2014)
Swissraft   ( 5 )
Super :-)


Rosaria   (Montag, 16. Juni 2014)
Swissraft   ( 5 )
Bravo pour la rapidité.


THOMAS   (Freitag, 13. Juni 2014)
Swissraft   ( 5 )
pour le moment tres clair et tres facile


Manon   (Donnerstag, 12. Juni 2014)
Swissraft   ( 5 )
Le service est super. J'ai pu recevoir de très bonnes informations suites à un contact téléphonique avec l'un des collaborateur.


Yasmine   (Sonntag, 01. Juni 2014)
Swissraft   ( 5 )
Très bon service lors de la commande du bon cadeau


Alex   (Donnerstag, 29. Mai 2014)
Swissraft   ( 5 )
Sistema molto facile e rapido!In 2 giorni avevo già il buono regalo:-)


Clerc   (Donnerstag, 08. Mai 2014)
Swissraft   ( 5 )
Un seul mot "Bravo quel rapidité" Merci.


lida   (Montag, 28. April 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rapidité, éfficacité et très organisé! MERCI!


Laura   (Dienstag, 22. April 2014)
Swissraft   ( 5 )
Le site internet et le service de Swissraft sont faciles à utiliser et bien organisés. De la commande et le paiement à la confirmation définitive, tout s'est fait dans les plus brefs délais et sans aucun souci.


Cornelia   (Dienstag, 22. April 2014)
Swissraft   ( 4 )
Merci Beaucoup


loriane   (Freitag, 21. März 2014)
Swissraft   ( 3 )


affsfsdfsdf   (Sonntag, 23. Februar 2014)
Swissraft   ( 5 )
GÉNIAL! MERCI BEAUCOUP


melacasanova   (Sonntag, 16. Februar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Marko9156   (Sonntag, 09. Februar 2014)
Swissraft   ( 4 )
Non è stato difficile effettuare l'ordine: sistema facile ed efficace = buono.MAmi aspettavo di ricevere tramite la posta il documento acquistato, e non tramite email/posta elettronica.


leslie   (Samstag, 01. Februar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Muriel   (Dienstag, 28. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Dès la commande du bon cadeau, et alors même que c'était entre Noël et Nouvel-An, les choses ont suivi de manière idéale... rapidité, clarté, efficacité... BRAVO et MerciMuriel Langenegger


Nadine   (Sonntag, 26. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Envoi extrêmement rapide. Merci!


Ein Kunde   (Donnerstag, 23. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Das war Rafting! Viele Dank


Ein Kunde   (Donnerstag, 23. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rafting auf der Lütschine ist zu empfehlen. Danke!


Ein Kunde   (Donnerstag, 23. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Schöne Raftingtour im Sommer 2013


Huser   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Phantastisch!


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Sehr schön!


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Unsere Ausflug mit Riverrafting auf dem Rhein hat super geklappt.


Ein Kunde   (Mittwoch, 22. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Der Saxetenbach war schön.


Daniel   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Excellent service!


Ein Kunde   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Merci!


Jerome   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Rafting auf dem Vorderrhein++++++++!


ricardo   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Merci à Daniel le pilote pour ce beau vol en parapente biplace


céline   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Lolita   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Es war immer mein Traum, Helikopter zu steuern. Viele Dank! Peter


Rebecca   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Il faut du courage mais après quel bohneur ce saut en parachute tandem au-dessus de Locarno


Stéphanie   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Le saut à l'élastique, c'est le pied!


Karine   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 4 )


Cédric   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Wunderschön Rafting Tour mit BBQ auf der Simme. Reichhaltiges BBQ! Stephan


Matt   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
007 Sprung ist einfach genial! Danke Swissraft!


Simon   (Dienstag, 21. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Die Raftingtour auf der Lütschine war spritzig und sehr lustig. Super Bootsführer!


Melanie   (Montag, 20. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Der Inn bei Scuol, ein super Fluss! Nicole


Jonathan   (Montag, 20. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
De la folie ce saut. Génial! Merci


Andrea   (Montag, 20. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Es war eine schöne Raftingtour. Vielen Dank!


Nicolas   (Montag, 20. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Mein Gleitschirmflug ab Cassons war ein Traum. Danke Walo!


Marion   (Montag, 20. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Der Sprung von der Staumauer Verzasca war absolut genial!


Iracema   (Sonntag, 19. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Merci beaucoup pour ce vol en Montgolfière. Excellent souvenir. C'est à recommander. Lucie


Flug   (Sonntag, 19. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Unser Helikopterflug mit der Gletscherlandung wird uns in bester Erinnerung bleiben. Danke Osci!


Ein Kunde   (Sonntag, 19. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Die Ballonfahrt war ein Erfolg. Herzlichen Dank!


Michael   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Unsere Fun Rafting Tour auf der Aare war gemütlich aber SUPER! Danke Swissraft!


pädi   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Diese Rundflug um den Eiger bleibt mir ein unvergessliches Erinnerung. Danke für Ihren perfekten Service.


Claudia   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Mein Gutschein wurde sehr schnell geliefert. Ich freue mich auf den Sprung.


Stefan   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Diese Ballonfahrt war fantastisch! Danke den Pilot Ernesto.


Fabrice   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Le saut du le barrage de Verzasca au Tessin est une expérience extraordinaire. Meci beaucoup à tout le team Swissraft pour son attention et sa mise en confiance.


Béatrice   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Ich habe 2 Gutscheine für Helikopterflüge bestellt. In wenigen minuten hatte ich diese auf meinem PC. Vielen Dank!


Christian   (Mittwoch, 15. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Die Raftingtour auf dem Inn war absolut genial!


Christian   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Danke schön für eine sehr schelle Erledigung des Bestellten Gutscheins.


daniel   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Merci mille fois!


Klaus   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Der Gutschein wurde schnell gesendet. Viele Dank für Ihre gute Arbeit


Nathalie   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Ce saut est à faire au moins une fois dans sa vie. Génial!


Michael   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Die Raftingtour war super! Viel Dank


Ein Kunde   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Un saut en bungy impressionnant. Merci beaucoup pour votre efficience.


Ein Kunde   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Un saut FANTASTIQUE! Merci!


Ein Kunde   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
C'était super, merci beaucoup


Ein Kunde   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Ihre Sendung meines Gutschein war sehr schnell. Danke schön und bis bald!


Michelle   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Danke schön! Der Gutschein ist gut angekommen


Ein Kunde   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Superbe expérience!


Joël   (Montag, 13. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )


Hervé   (Freitag, 10. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
Merci beaucoup!


Fernanda   (Montag, 06. Januar 2014)
Swissraft   ( 5 )
CONTINUEZ AINSI !


Hotel Guarda Val   (Dienstag, 01. Oktober 2013)
Swissraft   ( 4 )


Guillaume   (Montag, 30. September 2013)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Dienstag, 09. Oktober 2012)
Swissraft   ( 4 )
Le fun rafting sur le Rhône entre Chippis et St-Léonard est idéal pour qui appréhende le rafting. En effet, c'est très sûr et sans danger.


Ein Kunde   (Sonntag, 23. September 2012)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Dienstag, 04. September 2012)
Swissraft   ( 5 )
Genial !


Ein Kunde   (Montag, 06. August 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Sonntag, 05. August 2012)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Sonntag, 05. August 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Montag, 16. Juli 2012)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Sonntag, 10. Juni 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Freitag, 08. Juni 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Donnerstag, 07. Juni 2012)
Swissraft   ( 5 )
Super organisiert und hat sehr sehr spass gemacht! werde euch auf jedenfall weiter empfehlen!!!!! grüsse aus der ostschweiz


Ein Kunde   (Donnerstag, 07. Juni 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Dienstag, 29. Mai 2012)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Samstag, 26. Mai 2012)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Dienstag, 06. März 2012)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 21. September 2011)
Swissraft   ( 5 )
un esperienza fantastica, quasi indescrivibili l'emozioni provate, un angolo di visuale irraggiungibile sul nostro territo senza i soliti ruggiti di motori o propulsori.Solo il canto del vento che si infila tra il casco e le orecchie!non si riesce a spiegare con precisione cio che ti regala un esperienza simile, ma posso dire con franchezza che nel servizio offertomi non ho trovato alcuna falla!gentilezza, pazienza, serietà, proffessionalità, affidabilità e un ambiente gioioso sono tutte cose che fanno parte dell'esperienza fatta con Daniel, l'istruttore e pilota del parapendio!Con la possibilità di fare un video dal decollo all'atterraggio sono riuscito a far vivere parte della mia avventura anche ad amici e parenti, ma il mio consiglio naturalmente è quello di prendere finalmente la decisione di provarci davvero!!! che altro dire?l'unico difetto? c'è veramente il rischio di non volersi piu' fermare!!!un saluto a tutti da Sergio!


Ein Kunde   (Montag, 12. September 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Donnerstag, 01. September 2011)
Swissraft   ( 5 )
Ich war echt ein suuuuuper Erlebnis! Vielen Dank! Für mein Geschmack dürfte es noch etwas reissender Sein, aber es machte wirklich riesen Spass!


Ein Kunde   (Montag, 29. August 2011)
Swissraft   ( 5 )
Absolut gelungener Ausflug, den wir wiederholen werden. Nächstes Mal dann auf etwas wilderem Wasser.Kompliment an das Team, insbesondere an unseren Guide. Wir waren rundum gut und sympatisch betreut.Vielen Dank !!!


Ein Kunde   (Donnerstag, 25. August 2011)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Sonntag, 07. August 2011)
Swissraft   ( 5 )
Vielen Dank, es war einfach genial. Die Schönheit der Natur verbunden mit der Action - unbeschreiblich.Auch habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt, für mich ein wichtiges Argument!THX Oliver and Max!


Ein Kunde   (Freitag, 05. August 2011)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Freitag, 05. August 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Donnerstag, 04. August 2011)
Swissraft   ( 5 )
J'ai 52ans et une grande envie de le refaire.Ce week end nous étions en famille pour le faire et nous avons tous été conquis.Un grand merci.


Ein Kunde   (Dienstag, 02. August 2011)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Sonntag, 31. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )
Très bon accueil par nos guides à Sion, prise en charge tip-top (habillement, lunch, transport...)Canyon très beau, on en prend plein les yeux tout le long. Il y a peu d'eau, donc beaucoup d'escalade et de marche.Pas beaucoup de sauts et pas de tobogan, plusieurs rappels sympas et plusieurs merveilles à découvrir, en bref, une belle et longue ballade.


Ein Kunde   (Samstag, 23. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )
Hat viel Spass gemacht


Ein Kunde   (Freitag, 22. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Donnerstag, 21. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 5 )
A recommander !!! C'était sensationnel.


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 5 )
Top expérience. super staff.A refaire donc!Pensées coloréesSéverin-Marie


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 5 )
Qu'une seul chose à dire,ceci est une activité qui faut ABSOLUMENT faire au moins une fois dans sa vie, c'est le pied géant.merci à toute l'équipe.


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )
Pensez à prendre plus d'eau pour le BBQ


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )
Magnifique journée, nous avons profite d'un encadrement absolument fantastique deux guides expérimentés et amicaux! L'emplacement est également magnifique! A recommander très vivement!


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 5 )


Ein Kunde   (Mittwoch, 20. Juli 2011)
Swissraft   ( 4 )